Auch Unternehmen brauchen Arbeitszeitflexibilität

Viele Mitarbeiter möchten Arbeitszeit und -ort selbst bestimmen. Unternehmer können aber nicht so flexibel reagieren, wie sie möchten. Hier verraten M+E-Chefs, was sich ändern muss.

Mehr

Nicht jeder Arbeitsplatz ist gleich flexibel

Wie flexibel kann modernes Arbeiten in der Produktion sein? Mitarbeiter, Unternehmer und Wissenschaftler erklären, warum es individuelle Lösungen braucht.

Mehr

Was tun gegen Engpässe bei Fachkräften?

Was kann und muss die Politik tun, um dem Fachkräftemangel zu begegnen? Wir haben Unternehmer aus der M+E-Industrie gefragt.

Mehr

Wie gelingt die Fachkräftesicherung?

M+Eler, Wissenschaftler und Politiker zur Frage, was heute getan werden muss, um künftig noch genug qualifizierte Mitarbeiter zu haben.

Mehr

Unternehmer: Mängel bei digitaler Grundbildung

Praxisnahe Weiterbildung 4.0 ist den M+E-Chefs ein Anliegen. Eine bessere digitale Grundbildung und flexiblere Arbeitszeitgesetze würden ihnen helfen.

Mehr

Welche Fähigkeiten braucht M+E in Zukunft?

Neue Kenntnisse sind für Beschäftigte 2025 ein Muss – darüber sind sich unsere Umfrageteilnehmer einig. Genauso über die Chancen der künftigen Arbeitswelt.

Mehr