4 der Top-5-Ausbildungsberufe

Bei jungen Männern waren im Jahr 2016 die Berufe im Herz der Wirtschaft so beliebt wie nirgendwo sonst: Mit dem Kraftfahrzeugmechatroniker, Elektroniker, Industriemechaniker sowie Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik stehen auf ihrer Hitliste allein 4 technische Ausbildungsberufe unter den ersten 5.

Mit der technischen Produktdesignerin landete der erste M+E-Beruf bei Frauen jedoch nur auf Platz 41. Trotz familienfreundlicher Arbeitsbedingungen und hervorragenden Karrierechancen ist bislang nur jeder fünfte Mitarbeiter in den M+E-Betrieben weiblich. Mit unseren 10 neuen Infotrucks versuchen wir schon während der Schulzeit, mehr Mädchen für eine berufliche Zukunft im Herz der Wirtschaft zu begeistern.

Wir sind Deutschlands Ausbildungsbank.
Wir sind das Herz der Wirtschaft.